Alle Sporteve Clubs haben auf behördliche Anweisung vom 02.11. bis voraussichtlich 30.11.2020 vorübergehend geschlossen.

informieren

Erfolgreiche Gewichtsreduktion in 21 Tagen

Allgemeines / Ernährung

Warum nehme ich nicht ab? Ich esse doch schon so wenig und ich mache doch auch Sport! Diese Frage stellen sich immer mehr von uns. Die 21-Tage-Stoffwechselkur von Sporteve hilft Dir erfolgreich Dein Gewicht zu reduzieren.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass nicht nur falsche Ernährung und zu wenig Bewegung an diesem Dilemma schuld sind, sondern auch unser Kopf – genauer gesagt die Hirnanhangsdrüse (der Hypothalamus). Von dort werden unter anderem der Stoffwechsel und das Hormonsystem gesteuert. Wenn diese Schaltzentrale allerdings durcheinander gerät, hat das erheblichen Einfluss auf unser Hungergefühl, Fetteinlagerungen und vieles mehr.

Der hormonähnliche Botenstoff hCG (humanes Choriongonadotropin) wird in unseren Körpern selbst hergestellt. Er sorgt unter anderem dafür, dass werdendes Leben geschützt wird und der Körper bei Mangelernährung die im Körper vorhandenen Fettreserven zur Verfügung stellt. Hier knüpft unser Programm an. Der Hypothalamus soll durch das hCG angeregt werden, die Vorgänge im Körper, speziell unsere Stoffwechselvorgänge, wieder korrekt zu steuern. Das in der 21-Tage-Kur verwendete hCG wird in Form von C30 Globuli verabreicht, welches nur noch die Hormoninformation in sich trägt.

Der britische Endokrinologe Dr.Albert Theodore Simeons hat bereits in den 1960er Jahren diese These verfolgt und im weiteren Verlauf diese Diät unter dem Namen „Hollywood-Diät“ bekannt gemacht. Allerdings hat Dr.Simeons das hCG noch als Spritzenkur verabreicht.

Die 21-Tage-Kur macht sich die Eigenschaft des hCG zunutze, dem Körper die Fettreserven zu entlocken, wenn die Nahrungsaufnahme stark begrenzt wird. Diese Fettreserven werden dem Körper als Energie zur Verfügung gestellt ( täglich ca 1.000 – 1.500 kcal ), so dass täglich nur noch 500 – 700 kcal als Nahrung aufgenommen werden müssen ( und in der Kur, die der Gewichtsabnahme dienen soll, auch nicht mehr aufgenommen werden dürfen, da es sonst aufgrund der hohen Kalorienmenge im Körper zu einer Gewichtszunahme kommt ). Auch die notwendigen Kohlenhydrate z.B. Glucose für das Gehirn, kann der Körper aus Fetten und Eiweißen selbst bilden. Dabei ist es wichtig den Eiweißbedarf durch die Nahrung zu decken, damit der Körper nicht die Muskelmasse abbaut. In unserer Stoffwechselkur legen wir besonderen Wert auf eine ausreichende und optimale Eiweißversorgung.

Das Ergebnis nach 21 Tagen (so lange braucht der Körper, um sich umzustellen) kann sich sehen lassen. Man verliert nicht nur Gewicht, sondern tatsächlich reines Fett. Und dieses Fett schmilzt genau da, wo wir es auch wollen, am Bauch, an den Oberschenkeln und den Oberarmen. Wir können in den ersten 21 Tagen dieser Stoffwechselkur bis zu 10% an Körpergewicht in Form von Fett verlieren.

Ein weiteres gutes Ergebnis ist, dass der bekannte Jo-Jo-Effekt ausbleibt. Der Körper hat nach 21 Tagen seinen Stoffwechsel umgestellt und seinen Hypothalamus wieder „in die Spur“ gebracht. Wenn wir also nicht wieder sofort in alte Gewohnheiten zurückfallen und täglich Burger, Pommes und Sahnetorte essen, kann nichts schief gehen.

Möchtest Du mehr über die Sporteve Stoffwechselkur erfahren? Dann vereinbare einen Beratungstermin mit unserer Gründerin Sabine Knoche-Lenz unter 0170 / 314 90 57 oder sende eine Mail an: info@sporteve.de.

Wir möchten, das Du Gewicht verlierst und nicht Deine Geduld♥️

WEITERE ARTIKEL