Alle Sporteve Clubs haben auf behördliche Anweisung vom 02.11. bis voraussichtlich 30.11.2020 vorübergehend geschlossen.

informieren

Zivilisationskrankheiten – der wahre Auslöser

Allgemeines

Bluthochdruck, Diabetes, Arthrosen, Osteoporose, Gelenkbeschwerden und Schmerzen um die Wirbelsäule - viele Zivilisationserkrankungen werden immer noch oft dem Alter und dem natürlichen Verschleiß zugeschrieben. Doch das ist falsch!

Der wahre Grund: Bewegungsmangel!!!

„Die Naturvölker mussten ihre Nahrung erjagen, erlaufen, erarbeiten. Die waren beständig in Bewegung, von morgens bis abends.

Zitat: ...Heute bewegen wir uns nicht mehr, wir verbrauchen keine Energie mehr, jedenfalls viel zu wenig. ... Zivilisationskrankheiten, ... können wir vermeiden“, so Prof. Dr. med. Detlev Ganten, Pharmakologe und Dekan der Charité Berlin.

Die wirkungsvollste Maßnahme: Krafttraining!!!

Muskeln sind physiologische Hormondrüsen und werden über gezieltes Training aktiviert. Die Signal- und Botenstoffe der Muskeln dienen der Kommunikation zwischen allen Organen und schützen vor nahezu allen Erkrankungen.

Stärke Deine Muskeln, Deine Abwehr und schütze Dich damit gegen Zivilisationskrankheiten.
3-mal 20 Minuten in der Woche schützen und stärken Dich.

Wir helfen Dir gerne mit den richtigen Tipps LIVE in unseren bereits wieder geöffneten Clubs aber auch mit Ernährungsberatung und Online- & Outdoorkursen. 

Schreib uns: info@sporteve.de. Wir antworten – garantiert!

www.sporteve.de/clubs Wo aus Bewegung Fitness und Gesundheit wird

 


WEITERE ARTIKEL