Alle Sporteve Clubs haben auf behördliche Anweisung vorübergehend geschlossen

informieren

Doppelter Effekt durch Sport

Erfolgsgeschichten

Mein Name ist Elke Bauer, ich kam im Juni 2018 nach einer Sportverletzung zu Sporteve Riegelsberg (damals noch unter anderem Namen) und fühlte mich von Anfang an wohl in der familiären Atmosphäre.

Mein Ziel war es, nach meinem Tennisunfall möglichst schnell wieder fit zu werden und nebenbei auch noch ein paar Kilos abzunehmen. Deshalb trainierte ich 2-3mal in der Woche und schon hatte ich meine Pfunde unter der professionellen Anleitung des Trainerteams schnell wieder unter Kontrolle.

Was aber für mich ein persönlicher Sieg darstellte, war das Ergebnis der Untersuchung vor einigen Wochen bei meinem Kardiologen. Ich leide schon seit mehreren Jahren an zu hohem Blutdruck und muss deshalb regelmäßig ein blutdrucksenkendes Medikament einnehmen.

Die Untersuchung hatte nun gezeigt, dass sich durch den regelmäßigen Sport meine Werte so sehr verbessert hatten, dass die Einnahme der Tabletten auf die halbe Dosis reduziert und auf kurz oder lang komplett abgesetzt werden können.

 

Da ich in erster Linie den regelmäßigen Sport eher mit einer Gewichtsreduzierung in Verbindung brachte, war ich sehr zufrieden nun festzustellen, dass auch andere gesundheitliche Verbesserungen einen willkommenen Nebeneffekt darstellten.

Also nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch gesundheitliche Probleme werden durch regelmäßige Besuche bei Sporteve deutlich verbessert.


Für mich steht auf jeden Fall fest, ich werde weiterhin regelmäßig trainieren!

WEITERE ARTIKEL