EIN WEG ZUM WOHLFÜHLGEWICHT MIT HÖHEN UND TIEFEN

Erfolgsgeschichten

AUCH EURE TRAINERIN NICOLE KENNT ES UND HAT ES GELEBT UND GESCHAFFT!

Hi! Ich bin Nicole Marschand, 41 Jahre jung. Die meisten von euch kennen mich ja, da ich mittlerweile seit 3 Jahren Fitnesstrainerin bei Sporteve Riegelsberg bin.

Daran hier zu stehen, hätte ich im Familienurlaub 2008, niemals geglaubt!

Zu dieser Zeit arbeitete ich noch in meinem alten Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte, hatte sehr wenig Bewegung im Alltag und achtete kein Bisschen auf meine Ernährung. Hauptsache es schmeckte und vor allem meiner Familie. Als Mutter kennst du das wahrscheinlich nur zu gut!

Als ich mir nach diesem wunderschönen Strand-Urlaub die entstandenen Bilder und Videos anschaute, war ich SCHOCKIERT!!! So hatte ich mein eigenes Spiegelbild nicht wahrgenommen und ich wusste, es muss sich was ändern! Gar nicht so einfach, wenn man früher vor der Schwangerschaft (2002) nie Gewichtsprobleme hatte!

Doch genau zum richtigen Zeitpunkt entdeckte ich  den damals neuen Frauensportclub in Riegelsberg.  Und schon saß ich kurze Zeit später bei einem Beratungsgespräch und war sofort begeistert! Das Training nur unter Frauen, die Gruppendynamik, die Atmosphäre und dabei tolle Musik. Das erinnerte mich direkt an mein früheres Tanztraining.  Ich fühlte mich einfach wohl! 

Bei meinem ersten Trainergespräch mit Körperanalyse wurde der „Schock“ der Bilder nur bestätigt. Die Waage zeigte 91 kg an!!!

Und START!  Mit Unterstützung der Trainerinnen habe ich meine Ernährung umgestellt und regelmäßig 3-mal pro Woche effektiv trainiert. Bereits nach 6 Wochen sah ich, ohne zu hungern, erste Erfolge. Das hielt die Motivation oben und ich arbeitete weiter daran mein Ziel zu erreichen! 15 kg sollten erstmal runter. Doch entgegen meiner nicht so hohen Erwartung purzelten die Kilos immer weiter und weiter!  Bis ich in etwa 15 Monaten ganze 27 kg abgenommen hatte. Ich fühlte mich wieder so gut in meiner Haut, konnte endlich wieder richtig shoppen gehen und das anziehen, was mir gefiel. Wegen diesem Erfolg durfte ich sogar an verschiedenen Werbekampagnen teilnehmen.

Ab diesem Zeitpunkt gehörten gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport in meinem Alltag dazu!  Ein Jojo-Effekt wollte  ich auf keinen Fall! Aber ihr kennt das alle, im Leben geht es auf und ab, so war es auch mit meinem Gewicht und meiner Motivation. Trainingspausen, Motivationsverlust und 16 Kilo mehr auf den Hüften später, kam dann auch wieder ein Hoch und mehr Motivation, gesunde Gewohnheiten und mein altes Wohlfühlgewicht!

Aber nicht nur mit dem Gewicht hatte ich zu kämpfen, auch mein Job machte mich unglücklich. Was Neues anzufangen und zu erlernen, kam mir so unvorstellbar und schwer vor. Nun ja, mit dem letzten Ansporn meiner Tochter, bei der Clubchefin einfach mal nachzufragen und mehrere Lizenzen und gesammelte Erfahrungen später, stehe ich euch jetzt bei Fragen zu Training und Ernährung als Trainerin mit Rat und Tat zur Seite.

Ich bin mehr als froh, euch bei euren Zielen zu motivieren und zu unterstützen. Denn Ihr merkt, auch ich hatte einen regelrechten Kampf mit den Pfunden und habe Motivationstiefen durchlebt.

Eine konsequente Umstellung der Ernährung und regelmäßige Bewegung sind halt unumgänglich. Selbst jetzt als Trainerin, mangelt es zwar nicht an Bewegung, jedoch kann es ernährungstechnisch auch mal schlecht laufen. Und so kamen auch bei mir in der Corona-Zeit ein paar Kilos mehr auf die Waage, trotz gesunder Ernährungsgewohnheiten!

Mit meinem Mann zusammen starteten wir mit dem guten Vorsatz  in das Jahr 2022:  Die Corona-Pfunde müssen weg!

So begannen wir zusammen die Sporteve-Stoffwechselkur und konnten mit gegenseitiger Unterstützung unser Abnehm-Ziel sogar toppen.

Ich verlor statt den geplanten 6 kg, ganze 9 kg, in Form von sehr viel Körperfett und ich bin mit meiner Körperform zufrieden, obwohl wir Frauen ja meist nie vollkommen zufrieden sind.

Fazit: Jeden erwischt mal der innere Schweinehund, ein Motivationstief oder man genießt auch mal einfach ein bisschen zu viel! Du siehst, auch ich kenne es! Wichtig ist es, rechtzeitig die Kurve zu bekommen und entgegenzuwirken! Dein Wohlbefinden und dein Körper danken dir, auch wenn es manchmal schwer ist! Und an all diejenigen, die glauben, sie könnten niemals ihr Wohlfühlgewicht erreichen: DOCH KANNST DU! Schau dir nur mein Bild von vor  14 Jahren an und heute.

Meine Höhen und Tiefen wünsche ich dir zwar nicht, aber auch du kannst mit Disziplin und dem eigenen Willen dein Ziel erreichen!

Ich freue mich dich zu unterstützen!

Eure Nicole 

WEITERE ARTIKEL