Meine Körpermitte passte überhaupt nicht zum Rest meines Körpers, der mit der Zeit aber auch an Form verlor. Kurze Hosen, ärmelfreie Tops und alles was die Figur betonte trug ich schon lange nicht mehr. Ich fühlte mich einfach unwohl, habe mich geschämt und wurde unattraktiv für meinen Partner. Meine Eltern sorgten sich um meine Gesundheit (Cholesterin, Fettleber, …).
Ich wusste, ich musste etwas tun … aber was? Ein „gewöhnliches“ Fitnessstudio kam für mich nicht in Frage. Dort trainiert doch niemand mit Figur-Problemen und keinem Selbstwertgefühl, jeder präsentiert dort seinen trainierten Body, dachte ich mir. Ernährungsprogramme und Diäten waren mir zu anstrengend und nicht umsetzbar, da mein Partner nicht viel von Gemüse, Vollkorn und Co. hält.
Der Begriff „Diät“ machte mich richtig wütend, weil ich es immer mit Verzicht in Verbindung brachte.
Doch ich wusste, ich war selbst schuld daran! Spät abends deftig gegessen, mittags mit Süßigkeiten satt „geschnäägt“ und fast nur Saftmischungen getrunken. Doch trotzdem habe ich nichts daran geändert. Auch auf der Arbeit wurde ich mehrmals gefragt ob ich schwanger wäre und sogar als blondes, kleines, kräftiges betitelt. Das war mehr als schlimm für mich!
Ende Januar entdeckte ich dann die Anzeige von Sporteve auf Facebook: „40 Frauen aus Riegelsberg gesucht!“. Ich schaute mir das Ganze an mit dem Gedanken: „oh man, nicht schon wieder leere Abnehmversprechungen.“. Aber irgendwas brachte mich dazu mich anzumelden. Und tatsächlich wurde ich zum Infoabend der „Bauch-Weg-Studie“ eingeladen.
Jetzt oder nie! Ich nahm teil, absolvierte mein Probetraining und hatte sofort richtig viel Spaß und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es war genau das Richtige für mich. Ich musste mich nicht schämen und das Trainingskonzept passte perfekt zu mir und meinem Alltag. Meine Ernährung habe ich nicht komplett umgestellt, sondern angepasst. Zu Beginn mit der empfohlenen Ernährungs-App, die ich mittlerweile auch schon nicht mehr brauch und an den Ernährungs-Infoabenden konnte ich mir einige Tipps mitnehmen die ich erfolgreich umgesetzt habe.
Ich gehe seitdem 3 x die Woche zum Training im Sporteve-Club. Ohne Verzicht, Pflichten oder jegliche Verbote habe ich bis heute 10 kg abgenommen! Und das Tolle, ich habe dabei kein bisschen gelitten, sondern richtig Spaß daran entwickelt.
Ich muss sagen, mir kommen beim Verfassen des Textes fast die Tränen, weil ich so unfassbar glücklich und dankbar bin und dem ganzen Team ein riesengroßes Lob aussprechen möchte für die Unterstützung! Ohne euch hätte ich das nie im Leben geschafft!
Liebe Natalie, wird freuen uns, dass wir dir wieder mehr Lebensqualität ermöglichen konnten! Du kannst aber auch auf dich selbst sehr stolz sein, denn alle Tipps und jede Motivation der Trainerinnen bringt nichts, wenn du nicht selbst bereit bist etwas zu ändern und es umzusetzen. Durch deinen Fleiß und dem Spaß am Training hast du durch deinen eigenen Willen deine Gesundheit verbessert und dein Selbstwertgefühl gesteigert! An dich ein großes Lob für diese Leistung!
Wir freuen uns auf den weiteren Weg mit dir, mit tollen Erfolgen und vielen schönen Trainingseinheiten!
Dein Sporteve-Team