Sport ist eine Frage der Haltung

Stark sein heißt für uns, seinen Körper zu kennen und zu mögen. Ihn manchmal ein bisschen zu triezen, ihm aber auch das zu geben, was ihm gut tut. Du wirst sehen: Egal ob Du abnehmen möchtest, was für den Rücken tun oder Muskeln aufbauen willst – Dein Selbstbewusstsein trainierst Du gleich mit!

Auch unser Ernährungskonzept ist absolut alltagstauglich: Hier geht es nicht um komplizierte Rezepte oder zeitgeistige Food-Trends, sondern um eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Die Verbindung aus regelmäßigem Fitness-Training und einer Ernährungsumstellung kann Dein Leben ganz schön in Bewegung bringen.

Wenn Du nämlich Dein Herz-Kreislauf-System durch Ausdauer-Übungen stärkst oder Deine Koordination und Beweglichkeit verbesserst, dann spürst Du die Auswirkungen im Alltag ganz unmittelbar. Es ist einfach ein tolles Gefühl, sich auf seinen Körper und seine Kraft verlassen zu können.

Job, Familie, Termine – im Alltag gibt es jede Menge gute Gründe, die gegen Sport sprechen. Bei Sporteve® wollen wir es Frauen möglichst einfach machen, ihre Trainingseinheiten in den Tagesablauf zu integrieren und ihre persönliche „Sport-Life-Balance“ zu finden. Im Mittelpunkt unseres Trainingskonzepts steht deshalb das nur 30-minütige Zirkeltraining, in das Du jederzeit einsteigen kannst. Wir passen das Training an Deinen individuellen Fitness-Stand und Deine Ziele an, so dass Dein Körper gefordert, aber nie überfordert wird.

Das Trainingskonzept

Unser Trainingskonzept basiert auf dem bekannten Zirkeltraining mit hydraulischen Geräten zum Kraft- und Muskelaufbau und Stationen zur Verbesserung der Ausdauer. Diese Abwechslung sorgt für ein ausgewogenes Training aller Hauptmuskelgruppen Deines Körpers. Dank eines individuellen Trainingsplans und regelmäßiger Gespräche mit Deiner Trainerin erreichst Du so einen optimalen Trainingseffekt mit sicht- und messbaren Erfolgen.

Am besten kommst Du zwei- bis dreimal pro Woche zum etwa 30-minütigen Training. Wichtig ist, dass Du zwischen den Trainingstagen auch Ruhephasen einlegst, denn die brauchen Deine Muskeln, um zu wachsen.

Einige unserer Sporteve-Clubs sind zusätzlich mit Ausdauergeräten wie Crosstrainer, Spinning-Rad oder Laufband ausgestattet – falls das Wetter mal zu mies ist, um draußen zu joggen. Im Pilotclub in Hamburg-Eppendorf findest Du außerdem Fle-xx-Zirkel-Stationen, die die Beweglichkeit und das Längenwachstum der Muskeln trainieren. Und da sich gerade jüngere Frauen oft Kurse wünschen, haben wir auch hier etwas im Angebot: Kurse zum Muskelaufbau, fürs Problemzonen- und Faszientraining sowie Entspannungskurse.

Das Ernährungskonzept

Gutes Gemüse, böse Kohlenhydrate, gesunde Fette? Zum Thema „richtige Ernährung“ gibt es so viele Meinungen, dass man schnell den Überblick verliert. Bei Sporteve® gehen wir die Sache recht pragmatisch an: Wir bieten ein Ernährungsprogramm, das Frauen zuverlässig hilft, ihr Wunschgewicht zu erreichen und/oder zu halten. Hierbei handelt es sich nicht um eine spezielle Diät, sondern um eine Umstellung auf eine ausgewogene Ernährung, die Du genau wie das Training optimal in Deinen Alltag integrieren kannst.

Dafür erstellen wir für jede Frau einen individuellen Plan, der nicht auf Verzicht, sondern auf Ausgewogenheit und Genuss setzt. Eiweiß, Kohlehydrate, Gemüse, Obst und gesunde Fette werden in einem optimalen Verhältnis für Deinen jeweiligen Bedarf errechnet.

Das Programm, welches von einer Diplom-Oecotrophologin erstellt wurde, basiert auf den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Es orientiert sich an den neuesten Erkenntnissen zur Reduzierung der Kohlehydratmengen bei bestimmten Krankheitsbildern. Durch die Kombination von regelmäßigem Training und ausgewogener Ernährung kannst Du Deine Ziele wie Gewichtsreduktion, Muskelaufbau und Straffung des Körpers noch schneller erreichen.